Facebook


Linkedin



Linkedin

 

Referenzen Kommunikation und Führung

Was unsere Teilnehmer sagen

Ich habe gelernt mit Konfrontationen besser umzugehen, jetzt weiß ich einfach wie ich mich z.B. Problemen stelle, wie ich mehr meine Position halten kann. Ich werde die Probleme nicht mehr vor mir herschieben, sondern sie angehen, d.h. einfach in Zukunft konsequenter sein. Und ganz wichtig Kommunikation mit Menschen; versuchen, sie zu verstehen und den Willen dazu, sie ausreden zu lassen, auch wenn sie einen anderen Standpunkt haben.

J.O.

 

Verständnis wie Kommunikation funktioniert und Einsicht, warum es mit gewissen Leuten nicht funktioniert. Ich werde mehr auf die Aufmerksamkeit achten, die ich anderen gegenüber habe und auf den Abschluss von Zyklen. Gutes praktisches Training macht einem Verhalten gegenüber anderen Menschen bewusster.

J.K.

 

Keine Angst mehr zu haben, Problemen ins Auge zu sehen. Bessere Kommunikation zu haben und das Verstehen zu anderen Personen zu erhöhen. Ich kann mich jetzt besser auf die Gegenwart konzentrieren. Gut war auch die Erkenntnis, dass man sich nicht immer von seinem "inneren Schweinehund" zu Dingen überreden lässt, die man eigentlich nicht will.

D.T.

 

Es waren zwei erfolgreiche Tage. Ich kann nunmehr die Wurzeln von Konflikten erkennen und sehe den Weg, erfolgreicher mit Menschen umzugehen.

R.M.

 

Ja! Das Erkennen des Gegenübers ist jetzt schon eher möglich. Ich fühle mich einfach besser und habe ein besseres Zukunftsgefühl. Einfach gut!

H.K.

 

Sehr geehrter Herr Kolb,

neun Wochen sind seit dem "Kommunikation & Führung" Seminar vergangen. Mein Leben hat sich sehr positiv verändert. Nach dem Seminar machte es bei mir regelrecht Klick. Plötzlich verstand ich warum so manche Dinge in meinem Leben falsch oder schief gingen Ich stellte für mich fest, welche Kommunikationsbrüche ich schon immer hatte. Siehe da, nach dem Seminar funktioniert alles besser. Das Blatt begann sich zu wenden. Probleme wurden aufgedeckt, besprochen und geklärt. Mein Kopf ist wieder frei. Heute besitze ich mehr Verständnis für die Probleme der anderen und weiß, warum Dinge so geschehen.

Vielen Dank und macht weiter so.

M.H.

 

Eine bessere Einschätzung meiner eigenen Möglichkeiten sind das Ergebnis dieses Trainings. Mit mehr Gelassenheit werde ich zukünftig reagieren können.

H.J.

 

Ich hatte auf jeden Fall einen Erfolg von der Teilnahme. Ich hatte die Erkenntnis, daß durch Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg im Leben gefunden wird. Ich werde es anwenden und Sie weiterempfehlen.

D.P.

 

Es war mit Abstand das beste Seminar, was ich im Bereich Kommunikation je besucht habe. Ganz besonders hat mich die Einfachheit und Klarheit beeindruckt. Das Wissen bringt mich privat und geschäftlich ungemein weiter.

A.F.

 

Für einige, für mich bisher nicht erklärbare Situationen, im privaten, aber vor allem im geschäftlichen Bereich, wurden mir plausible Erklärungen aufgezeigt. Ich werde ab heute den Standpunkt meines Gesprächspartners stärker hinterfragen, um ihn wirklich verstehen zu können.

A.K.

hhh

2 Tages-Seminar

"Kommunikation und Führung"
Weitere Infos »